Home > Aktuelles > News > Newsmeldung

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Turnusmäßig stand zu Beginn des neuen Jahres die Jahreshautversammlung an, in diesem Jahr mit Neuwahlen der Vorstandschaft.

Zu Beginn gab der alte und neue Vorsitzende Christof Heuß einen Rückblick auf das abgelaufene Vereins-Jahr. Höhepunkt war dabei zweifelsohne das Gemeinschaftskonzert mit der Stadtkapelle Ochsenhausen. Zu diesem Anlass hatten sich die Kapellen den weltbekannten Dirigenten Johann de Meij eingeladen. Daneben war die Auszeichnung des musikalischen Chefs der Stadtkapelle Memmingen, Johnny Ekkelboom, mit dem Kulturpreis Memmingen eine ganz besondere Ehre, nicht zuletzt auch für alle Musiker.

Dieser gab dann einen Ausblick auf die musikalischen Aktivitäten, die im laufenden Jahr auf das Orchester zukommen. So ist neben der Verpflichtung bei den Heimatfesten ein Kirchenkonzert am Muttertags-Sonntag geplant. Eine Woche vor dem traditionellen Herbstkonzert Mitte November steht die Qualifikation zum Deutschen Orchesterwettbewerb eine Woche vorher an. Hier gilt es, den vor vier Jahren gewonnen bayerischen Meistertitel zu verteidigen.

Wiedergewählt wurden bei der Vorstandswahl der 1.Vorsitzende Christof Heuß, die 2, Vorsitzende Andrea Mayer, Schriftführerin Julia Gabriel und Notenwartin Annette Angerer. Neu gewählt wurden Zeugwartin Alessandra John, Trachtenwartin Sigrid Böll, Kassiererin Andrea von Kleinsorgen und Jugendwart Nicolas John.

Bei den anschließenden Ehrungen wurden ausgezeichnet Michael Neußendorfer (Klarinette) für 40 Jahre, Andreas Hüber (Schlagzeug) für 25 Jahre Jana Beitlich und Monika Wölfle für 15 Jahre und Dr.Beate Küthmann (alle Klarinette) für 10 Jahre Mitgliedschaft.


Die Vorstandschaft.
Hintere Reihe von Links nach rechts:
Christof Heuß, Andrea Mayer, Alessandra John, Johnny Ekkelboom, Nicolas John
Vordere Reihe von Links nach rechts:
Annette Angerer, Julia Gabriel, Sigrid Böll, Andrea von Kleinsorgen
 



Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
16:34:28 12.01.2015